Yoga für Kids

Esther Bigger

2020 habe ich nach 22 Jahren meinen tollen Job als Schulleiterin und Primarlehrperson aufgegeben, um mich mit meinem Mann und unseren drei Töchtern auf eine sechsmonatige Weltreise zu begeben. Leider durchkreuzte ein uns allen bekanntes Virus unsere Pläne.
So nutzte ich die Zeit und absolvierte eine Ausbildung zur diplomierten Kinderyogalehrerin.

In der Schulführung sowie als Mutter schulpflichtiger und in der Freizeit sehr aktiven Kindern, bekomme ich täglich mit, was unsere Jüngsten der Gesellschaft schon alles zu leisten haben.

Mit dem Yoga - Angebot für 4 - 10jährige, biete ich den Kindern einen Ausgleich und gebe ihnen Rüstzeug fürs ganze Leben mit.
Mit Geschichten und passender Musik begeben wir uns in jeder Yogaeinheit auf eine andere Reise. Wir üben die verschiedenen Yogapositionen «Asanas», atmen bewusst, gestalten etwas Kleines zum Thema und entspannen uns nochmals zum Schluss.

Ich freue mich sehr, eine kleine Kindergruppe, frei von Druck und Leistung, in ihrer persönlichen Beweglich- und Achtsamkeit fördern zu dürfen.