Orientalischer Tanz und Rhythm Pilates
Marietta Lindenmann

Orientalischer Tanz


Donnerstag, 20.00- 21.00 Uhr
Kurskosten: CHF 20.00/Stunde

Fortlaufender Kurs. Einstieg ist jederzeit möglich.

Der älteste aller Tänze fördert die Anmut und Grazie, die Bewegungen sind gelenkschonend und fliessend, traditionelle oder moderne Musik begleiten uns. Mobilisationen, Anspannung und Entspannung........ Fussarbeit. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Jede Frau ist herzlich willkommen, diesen weiblichen Weg zum "magischen Feuer" zu gehen.

Mehr Infos und Anmeldung
Marietta Lindenmann 071 950 08 69


Pilates

Ein- und Ausatmen "Innere Dusche", die die mentale und physische Stärkung und Verjüngung bewirkt.

Seit ca. 8 Jahren unterrichte ich Pilates nach J. Pilates. Wir lernen die Pilates-Prinzipien wie Atmung, Ansteuerung der tiefen Muskulatur, Aufrichtung der Wirbelsäule, Ausrichtung der Gelenke usw. kennen. Die Bewegungen werden langsam und gelenkschonend ausgeführt, die Konzentration wird geschult. Unterstützend arbeiten wir auch mit Hilfsmitteln wie Pilatesrolle, Circle, Softbällen, Therabändern, Stretch-eze.

In der Kleingruppe ist es möglich, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und zu begleiten.

Rhythm Pilates

Beim Rhythm Pilates werden die einzelnen Uebungen fliessend miteinander verbunden, unterstützt von passender Musik. Der Körper lernt, seine ursprüngliche Intelligenz wieder zu finden, im Fluss zu sein, Schwere-Leichtigkeit, Fallen-Aufrichten, den Boden als Hilfsmittel zu nutzen. Gerne würde ich dich einladen, mit mir gemeinsam etwas auszuprobieren.


Marietta Lindenmann

geb. 1963, Mutter von 2 erwachsenen Kindern

  • Wellnesstrainerin
  • Stretchinginstruktorin nach Karin Albrecht
  • Rückentrainerin
  • Tanzpädagogin für orientalischen Tanz Zürich, 2 Jahre
  • Tanzausbildung Sigurd Leeder Schule 3 Jahre
  • Iac Zürich, körperorientierte Musikpädagogik 2 Jahre
  • Pilates nach J. Pilates, Ausbildung Pole Star Basel

Tanze seit ca 30 Jahren, bilde mich stets weiter

Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon 071 950 08 69